Psychologie im Dienste der Nachhaltigkeit

Einen ganzen Vormittag lang sendete Radio X am 12. September 2015 live vom Flohmarkt auf dem Petersplatz zum Thema “Isch weniger meh? Grossi Froge zum Ressouceverbruch”. Es ging um Suffizienz, also darum, wie man sein Verhalten verändern kann, um Energie- und Ressourcen zu schonen.

Radio X

Eine Gruppe von Psychologie-Studentinnen der Uni Basel hat diese Radio-Sendung im Rahmen des Seminars “Psychologie im Dienste der Nachhaltigkeit” mitgestaltet. Wer die Studentinnen sind und was sie genau gemacht haben, erfahrt ihr hier. Und hier findet ihr noch mehr Infos und Bilder zur Sendung sowie Ausschnitte zum Nachhören.

Be the first to leave a comment. Don’t be shy.

Join the Discussion

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>